[FoME] wirtschaft und medien

Wolf Ludwig wolf.ludwig at comunica-ch.net
Mo Jan 21 17:31:25 CET 2013

Ich halte es für zunehmend bemerkenswert, dass private Finanzierungsmodelle inzwischen häufig als quasi alternativlos betrachtet und dabei bisweilen unschöne Abhängigkeiten übersehen oder verharmlost werden.

Als Alternativen - oder Mischformen! - gibt's weiterhin öffentlich-rechtliche Varianten (auch wenn diese gelegentlich staatlich instrumentalisiert oder kontrolliert werden, was ebenfalls hochproblematisch sein kann), oder die von Klaus Jürgen Schmidt skizzierte Variante.

Und wie Kollegin Janssen schon sagte, das kann je nach Land ganz verschieden sein -- Patentrezepte kenne ich jedenfalls nicht.

Gruss,
Wolf