[FoME] Heike Janßen / Plural Mediaservices

Daniel Hirschler daniel.hirschler at jetztkunft.net
Do Jan 10 21:49:55 CET 2013

Werte Listenleser_innen,

1.) finde ich Klaus Jürgen Schmidts scharfen Blick und klare Meinung mehr als erfrischend in dieser Runde, in der es, wie ich finde, häufig genug geradezu pharaonengrabstill zugeht, obschon es IMHO einiges zu besprechen gäbe über unser Betätigungsfeld.

Schließe ich mich 2.) deswegen Sofies Auffassung an.

Wäre ich 3.) interessiert an einer Definition von : "politische, wirtschaftliche und moralische Unbedenklichkeit". Was genau ist "wirtschaftliche und moralische Unbedenklichkeit"?  Wessen Moral? Wessen Auffassung von Unbedenklichkeit in Bezug auf wirtschaftliches Verhalten?

Und 4.) stimme ich Christoph zu, wenn er sagt:

> "Ich finde es eine gute Aktion, wenn in entstehenden  Medienmärkten auch die ökonomische Seite berücksichtigt und bearbeitet wird. Sollen die Medien ewig von Entwicklungshilfegeldern abhängig bleiben???

Sollen Sie nicht - und ich find, es wird höchste Eisenbahn, dass wir anfangen, vor Ort, mit den Menschen, in den Märkten, Modelle zu entwickeln, die vor Ort (und auch für uns, wenn wir daran mitarbeiten) wirtschaftliche und moralisch und politisch funktionieren - statt unsere eigenen, zunehmend disfunktional werdenden Modell zum blue-print zu erheben. Das könnte dann sogar Impulse geben für eine Erneuerung der Modelle in unseren moralisch, wirtschaftlich und auch politisch zunehmend siechen Märkten.

Und jetzt noch zum Thema Eigenwerbung: Wer Lust hat, mal ernsthaft und gemeinsam darüber nachzudenken, wie so etwas aussehen könnte, dieses "gemeinsam vor Ort entwickeln", darf mich gerne anfragen - ich bin ernsthaft daran interessiert!

Beste Grüße,

Daniel Hirschler

www.jetztkunft.net
Reflektieren | Lernen | Verändern