[FoME] Neues Listenmitglied

Gunnar Hammerschmidt Gunnar.Hammerschmidt at gmx.de
Di Jan 22 16:37:24 CET 2008

Liebe Listen-AbonnentInnen,

als neues Listenmitglied möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:
Ich heiße Gunnar Hammerschmidt und schreibe derzeit an meiner Dissertation über den Einfluss von Medienberichterstattung auf die Bereitschaft von VN-Mitgliedsstaaten, sich an Friedenseinsätzen der VN zu beteiligen. Interessierte finden meinen Forschungsansatz in meinem Beitrag "Über den CNN Effekt hinaus. Ein interdisziplinärer Erklärungsansatz zum Einfluss der Medien in der internationalen Politk des 21. Jahrhunderts" im Sammelband Tenscher, Jens/ Viehrig, Henrike (Hrsg.) (2007): Politische Kommunikation in den Internationalen Beziehungen, LIT Verlag Münster-Hamburg

Darüber hinaus interessiere ich mich generell für die Rolle der Medien in den unterschiedlichen Feldern internationaler Politik. Während einer 6 monatigen Consultancy-Stelle bei den VN habe ich an einem Projekt zur Organisation von Journalisten-Workshops in Postkonfliktstaaten mitgearbeitet.

Ich hoffe, über die Liste Informationen zu aktuellen Entwicklungen und Diskussion zur Bedeutung von Medien und Journalisten in der internationalen Politik zu erfahren und mich weiteren Listenmitgliedern über Erfahrungen und Ideen austauschen zu können.

Herzliche Grüße,

Gunnar Hammerschmidt

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger