[FoME] neues Mitglied-Vorstellung

sigrid kannengiesser sigridkannengiesser at web.de
Di Jan 22 12:30:32 CET 2008



Liebe FOME-Listenmitglieder,

 

als neues Listenmitglied möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sigrid Kannengießer; ich bin derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin im Medienzentrum der Departments Sprache, Literatur und Medien der Universität Hamburg und promoviere als assoziierte Teilnehmerin am Graduiertenkolleg "Bruchzonen der Globalisierung". Meine Magisterarbeit schrieb ich zu dem Thema "Medien - Öffentlichkeit - Demokratie. Community Radio in Sambia". Die Ergebnisse der Arbeit veröffentlichte ich in dem Artikel "Radio as an Alternative Public Sphere: The Democratic Potential of Community Radio in <?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:smarttags" /><st1:place w:st="on">Southern Africa</st1:place> – The Zambian Example. In: Föllmer, Golo / Thiermann, Sven (Hrsg.) (2006): RELATING RADIO. Communities, Aesthetics, Access. Beiträge zur Zukunft des Radios. Leipzig. S.132-139."

Auch in den von mir angebotenen Lehrveranstaltungen (u.a. "Radio und Dritte Welt" (zusammen mit Wolfgang Settekorn) und "Medien und Globalisierung") beschäftige ich mich mit der Rolle der Medien in weniger entwickelten Ländern. 

 

Ich freue mich und bin gespannt auf einen regen Austausch.

 

Beste grüße

 

Sigrid Kannengießer

 

wissenschaftliche Mitarbeiterin

Universität Hamburg

Medienzentrum

Department Sprache, Literatur und Medien

Von-Melle-Park 5

20146 Hamburg

sigridkannengiesser at web.de [mailto:sigridkannengiesser at web.de]


	
Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen! 
*http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066* [http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066] 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/fome/attachments/20080122/622a7d07/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste FoME