[FoME] Radiostationen in der Region der Grossen Seen

Julia Rutsch julia.rutsch at web.de
Di Feb 19 10:03:42 CET 2008

Hallo an alle Listenmitglieder,

zunächst zu meiner Person: ich habe die Liste bereits länger abonniert, hatte mich aber noch nicht
vorgestellt. Mein Name ist Julia Rutsch, ich bin aktuell Praktikantin im Afrika-Referat bei EIRENE Internationaler
christlicher Friedensdienst e.V.

EIRENE möchte ihre Arbeit mit Radiostationen zur Förderung von konfliktsensitiver Berichterstattung
ausbreiten (bisher Projekte in den Ländern Mali, Niger, Tschad) auf die Region der Grossen Seen
(genauer Burundi, D.R. Kongo und Ruanda).
Wir werden in nächster Zeit daher zunächst die ansässigen Radiosender kennenlernen, Kontakt aufnehmen
und deren Situation erfassen.
Wir wären sehr dankbar für weitere Kontakte zu Radiosendern in die Region oder auch zu Journalisten
und eventuell Journalistenvereinigungen.

Mit vielen Grüßen aus Neuwied,
Julia Rutsch
EIRENE-Afrikareferat
Tel: 0 26 31 / 83 79 -15