[FoME] Website "Forum Medien und Entwicklung"

Luke McBain luke.mcbain at web.de
So Okt 8 12:47:05 CEST 2006

Liebe Kollegen,

ich moechte mich zuerst kurz vorstellen:

Mein Name ist Luke McBain und ich arbeite seit Januar 2005 fuer den Deutschen Entwicklungsdienst in Ramallah, Palaestina. Meine Hauptaufgabe besteht darin einen lokalen Fernsehsender, Al Quds Educational TV, bei dem Aufbau der Programm- und Projektabteilung zu unterstuetzen. Die Organisationsvernetzung im In- und Ausland gehoert ebenso zu meinen Aufgaben wie Erstellung von neuen Medienkonzepten.

Als jemand der "im Feld" arbeitet, habe ich einen gewissen Informationsbedarf der rein praktischer Natur ist. Informationen zu potentiellen Geberorganisationen gehoeren ebenso dazu, wie die schon erwaehnte Expertendatenbank. Fort- und Weiterbildungsmoeglichkeiten, aber auch Termine zu Konferenzen und Workshops waeren genauso wichtig wie die Darstellung der Website in Deutsch und Englisch. Ich bitte ebenfalls den Bereich Kinder- und Jugendmedien speziell zu beruecksichtigen.

Ich wuerde mich freuen falls die geplante Website mehr zum informellen Erfahrungsaustausch der Medienexperten in den verschiedenen Arbeitsgebieten fuehrt.

Herzliche Gruesse,

Luke McBain