[Debatte-Grundeinkommen] Erweiterung der Definition

Stefan Caspers stef.caspers at gmail.com
Fr Jan 25 01:32:46 CET 2019

Hallo,

@Stephan Härtl: Danke für dein Feedback.

Zu deinen beiden ablehnenden Haltungen möchte ich mich wie folgt äußern:

Büro in Berlin:
Die Gesetzgebung wird ganz konkret von bundestagsabgeordneten Menschen in
Berlin betrieben und wir sollten als Netzwerk
dort präsent sein, um politische Kontakte zu knüpfen und für MdB's
Ansprechpartner zu sein. Ich stelle mal eine ketzerische
Frage: Warum wurde in der Sendung "Anne Will" zum Grundeinkommen nicht
ein_e Vertreter_in des Netzwerkes eingeladen,
sondern M. B. von "Mein Grundeinkommen"? Conclusion: Wir dürfen uns nicht
in der Provinz verstecken, sondern müssen
Teil der politischen Arena in Berlin werden, um politische Resonanz zu
erfahren.

Krankenversicherung:
Wenn es angeblich so selbstverständlich ist, dass die KV mit im BGE
enthalten ist, dann ist es ja wohl kein Problem dieses
auch in den Kriterien zu benennen, oder ;)
Danke Stephan, für den Hinweis mit der Pflegeversicherung. Diese soll
natürlich auch in einem BGE enthalten sein wie in
Hartz IV bereits auch. Ich werde einen entsprechenden Ergänzungsantrag beim
Netzwerk stellen.

Viele Grüße!
Stefan