[Debatte-Grundeinkommen] BGE Gegner vs Kritiker/Skeptiker

Stefan Huchler stefan.huchler at mail.de
Mo Nov 28 00:53:24 CET 2016

Hallo Arfst,

ok hab grad nochmal geschaut, ich habe mich schon mehrfach beschwert das
hier diese Mails mit mehrfachen Headern zu grossen Problemen führt

From: "Thorsten Bloch -von der Haar" <tbvdhaar at gmx.net>
Subject: Re: [Debatte-Grundeinkommen]  Eine Partei nur für Grundeinkommen zersplittert unsere Kraft in den Parteien.
To: arfst_wagner at web.de

Es war Thorsten Bloch, der das geschrieben hat:

> Es gibt noch kein Model das mich
> überzeugt und das ganz zu Ende gedacht wurde.

Du warst nur der Empfänger, von daher tut es mir leid.
Aber ich kämpfe hier wirklich mit dem neuen Format dieser Mailingliste
mit 20 Mails mit mehrfachen Headern ohne das die
Antwortfunktion von Emailprogrammen noch was vernünftiges produzieren
kann, wegen den vielen Headern.

> Da werde ich hier doch glatt als Gegner des bGE bezeichnet. Das macht
> mich denn ja doch fassungslos.

Nochmal ich habe dich nicht als Faschist bezeichnet oder sowas, so ein
Fehler kann doch mal passieren.

> Ist das ein Zeichen für das
> herannahende postfaktische Zeitalter?

Nicht alle Propaganda der US Medien glauben :) Trump wurde nicht gewählt
wegen Fakenews, er wurde gewählt weil es den Amerikanern schlecht geht
und Clinton eine extrem schlechte Kandidatin war, die sich erstmal
ihren Posten durch Betrug an Sanders erschleichen musste, und dann als
einzige Wahlbotschaft hatte, das Trump doch Hitler sei, und die Fakenews
das Russland sie gehackt hätte, und man deshalb den Inhalt der Mails
nicht ernst nehmen brauche.

Zu guter letzt für die bisschen mehr eingeweihten hat sie für ne
Flugverbotszone in Syrien gekämpft, das sind alles klare Fakten, da
brauchts keine Fakenews, das hätte mindestens die eh schon viel zu
schlechten Beziehungen zu Russland geschadet, bis hin zum 3. atomaren
Weltkrieg.

Das mit dem Weltkrieg kann man anders sehen, das ist ne subjektive
Einschätzung, aber der Rest ist Fakt und auch ohne Weltkrieg gründe
genug das Trump das kleinere Uebel war, lieber ein paar sexistische
Sprüche als weitere eskalationen zwischen USA und Russland.

> Wenn hier alles so schlecht gelesen wird, dann höre ich lieber
> auf. hier zu schreiben,
> womit ich sicher einigen hier einen Gefallen tue.

Erst sagst du "wenn alles so schlecht gelesen wird" (was ja noch zu
überprüfen wäre)

> Denn mal tschüss und viel Erfolg.

Und dann nimmst du das Ergebnis schon vorweg. Ein bisschen Geduld mit
anderen sollte man schon mit bringen, man muss ja nicht mit jemanden
Stundenlang diskutieren ob die Erde eine Scheibe ist (was
erstaunlicherweise wieder in Mode gekommen ist), aber ansonsten kann ein
bisschen mehr Geduld schon nicht schaden.

Ich schaffe es wenigstens meinen Fehler recht schnell ein zu gestehen,
die Bundesregierungen haben bis heute nicht eingesehen das Hartz4 ne
Katastrophe und ein extremer Fehler war, und es seit zig Jahren nicht
zurück genommen bzw durch irgend was anderes ersetzt.