[Debatte-Grundeinkommen] Monothematische Parteien

Martin Brucks mb at bruxx.expert
Fr Nov 25 08:35:44 CET 2016

Hallo Liste,

ich lese jetzt schhon eine Weile mit und bin reichlich irritiert über
die Einschätzung, eine Partei, deren Hauptanliegen die Einführung des
BGE ist sei monothematisch.

Die Einführung des BGE ist weit mehr als die Antwort auf die Frage, wie
das Recht der Menschen auf ein Einkommen selbstverständlich gesichert
werden kann.
Ohne ein gesellschaftliches Umdenken und eine Neuordnung aller
Wertesysteme geht BGE nicht - ist das monothematisch?

nachdenkliche Grüße

Martin Brucks