[Debatte-Grundeinkommen] Monothematische Parteien

Arnold Schiller schiller at babsi.de
Fr Nov 25 16:42:42 CET 2016

Am 25.11.2016 um 08:35 schrieb Martin Brucks via Debatte-Grundeinkommen:
> Ohne ein gesellschaftliches Umdenken und eine Neuordnung aller
> Wertesysteme geht BGE nicht - ist das monothematisch?
Ja und nein. BGE als das einzige Thema ist es, aber BGE als Thema als
solches ist es dann auch nicht.  Als die Idee einer monothematischen
Partei aufkam - ohne dabei das Thema gesetzt zu haben - sagte ich
damals, dass das Quatsch ist. Ich revidierte aber meine Meinung als es
zum Thema bedingungslosen Grundeinkommen kam
http://www.arnold-schiller.de/buendnis-grundeinkommen-gegruendet/

Gerade die Durchsetzung dieses Paradigmenwechsels macht das Projekt so
spannend.

Grüße,
Arnold

--