[Debatte-Grundeinkommen] Monothematische Parteien

Ernst Ullrich Schultz eusidee at web.de
Fr Nov 25 08:11:14 CET 2016

Liebe MitstreiterInnen,
schön, dass unsere Liste wieder auflebt.
Ich möchte Martin Wilke herzlich zustimmen. Mir schwebt seit langem vor,
es könnte eine Partei geben, welche die Zivilgesellschaft vertritt, ganz
einfach Zivil oder Bürgerpartei genannt, die sich für Grundeinkommen,
Frieden, Freiheitsrechte und gegen die ausufernde Bürokratisierung
einsetzt. Den letzten Punkt streben leider alle jetzigen Parteien nicht
an, auch die Linke nicht. So eine Partei müsste nicht nur, wie die
Piraten junge Menschen ansprechen, sondern auch mein  Alter (Ich bin
Rentner). Die  Hilfebereitschaft so vieler Menschen während der sog.
Flüchtlingskrise zeigte doch das großes Potential einer Zivilgesellschaft.

Ichfreue mich auf rege Diskussion,
Ullrich