[Debatte-Grundeinkommen] WG: Monothematische Partei vs Vollpartei

Karin Teetzen karin at inkat.de
So Dez 25 05:45:32 CET 2016

Lieber Arfst,

> ich finde ja, dass das Niveau hier teilweise etwas zu
> wünschen übrig lässt.

Meinst du dieses Niveau?

Stimmt, ist ein bisschen eskaliert und Off-Topic. Tut mir Leid.

Mir juckt's halt in den Fingern, wenn Menschen ihre kognitive Dissonanz so
offen zeigen. ;-)

Thorsten will die Welt verbessern, dass ist ein löblicher Ansatz. Nur
benutzt er dazu eine Methode, die eben nicht Zielführend ist.

Innerhalb des System verhält er sich ja auch völlig richtig. Er arbeitet an
der Gesellschaft mit und verbessert sogar ein paar Kleinigkeiten und hat
damit (begrenzte) Erfolge. Für eine hierarchische, leistungsorientierte
Gesellschaft also geradezu perfekt.

Innerhalb seiner Partei wird er bestimmt gut angesehen sein, schließlich ist
er Fleißig (Leistungsgesellschaft) und kämpft für seine Ansichten
(Wettbewerb) und bestimmt ist er auch schon ein bisschen auf der
Karriereleiter nach oben gestiegen mit dieser Methode (Hierarchie).

Erst, wenn man sich unserer Gesellschaft von außen betrachtet, einem dann
die Mängel daran auffallen und man eine ANDERE Gesellschaft möchte, merkt
man, was an diesem Weg falsch ist.

So weit ist er noch lange nicht und deshalb kann er mich auch gar nicht
verstehen.

Aber keine Angst, die Diskussion wird bald zu Ende sein, weil er mich als
verrückt einstuft und der Meinung ist, mit mir kann man nicht diskutieren.
;-)

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Karin