[Debatte-Grundeinkommen] WG: Monothematische Partei vs Vollpartei

Karin Teetzen karin at inkat.de
Sa Dez 24 02:09:12 CET 2016

Hallo Thorsten,

> Katrin, wenn du zu dem Thema nichts beizutragen hast, Müll doch bitte
nicht weiter dieses Forum zu.

Wenn hier einer Müll schreibt, dann du! ;-)

> Du wiederholst dich in deinen Widersprüchen. Du willst das System
abschaffen. Also unsere Gesellschaft, von der du aber Geld willst.

Ich will die Gesellschaft nicht abschaffen, sondern sie in eine bessere
Umwandeln!

Kannst du dich noch an das Motto der Französischen Revolution erinnern:
Liberté, égalité, fraternité (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit). Was ist
denn davon noch geblieben?

Wo sind wir frei, wenn wir gezwungen werden zu Arbeiten? Wo sind wir gleich,
wenn es ein oben und ein unten gibt? Wo sind wir Brüder und Schwestern, wenn
wir uns gegenseitig bekämpfen und Menschen in Not aus unserem Land jagen?

> Parteien die kontäre Parteiprogramme haben sollen, damit die Bürger eine
Wahl haben, sollen miteinander etwas umsetzen, aber konsens Politik findest
du doof?

Wenn alle Parteien dasselbe machen, haben die Bürger keine Wahl!

> Und da soll eine weitere Partei, in dem System das du blöd findest weiter
helfen. Wie absurd iedersprüchlich ist das?

Eine weitere Partei kann zumindest nichts schlechter machen. ;-)

> Du stellst selber für dich, mit deiner überheblichen Ahnungslosigkeit
fest:
> Zitat"Vielleicht etwas leichter zu verstehen: "Alles, was du an einer
Stelle
> verbesserst, wird an einer anderen Stelle wieder verschlechtert" Also nach

> deiner absurden Logik, brauchen wir ja nichts zu ändern und setzen uns
alle
> auf die faulen Ärsche. Denn in deinem System kann sich ja nichts
verbessern.

Da siehst du mal wieder, dass du nur die Hälfte mitbekommst von dem, was ich
schreibe! Es geht darum, das Parteiensystem zu überwinden. Es steht nämlich
für die Teilung der Gesellschaft.

Ich gehe von einer Machtelite aus, die von oben herab dem Volk ein
bestimmtes Niveau an gesellschaftlicher Teilhabe zugesteht, so das es gerade
noch keine Revolution gibt, aber den oberen maximale Kontrolle und Güter zur
Verfügung stehen.

Alles was du innerhalb deiner Partei erreichst, z.B. wenn die Löhne etwas
steigen, wird unserer Gesellschaft an einer anderen Stelle wieder genommen,
z.B. über steigende Energiepreise.

Kennst du das Prinzip: Teile und Herrsche? Wenn nicht schau es ruhig mal
nach.

Innerhalb der unteren Gesellschaftsschicht werden immer wieder Streitereien
ausgelöst (z.B. Linke- und Rechte-Parteien, Ausländer, Feminismus) die dazu
führen, dass unsere Energien dorthin fließen und wir uns um die
Hauptproblematik: Hierarchie (Arm und Reich) gar nicht mehr kümmern. Deine
ganze Parteipolitik spielt sich nur in dieser unteren Schicht ab und egal,
wie sehr du dich dort anstrengst, du wirst deshalb nichts erreichen.

> Fakt ist, das du noch keine meiner konkreten Fragen beantworten konntest.

Fakt ist, das du noch gar keine konkrete Frage gestellt hast.

> Karin, Leute wie du sind die größten BGE Verhinderer. Nicht Ich, der
berechtigte fragen an eine BGE Partei stellt, die keine Mitglieder hat.

Wer doof fragt, kriegt doofe Antworten. Wenn du vernünftig fragst, wird dir
bestimmt auch einiges erklärt.

> Wenn du nichts beitragen möchtest, stör doch bitte auch nicht weiter.

Außer dir hat sich bei mir noch keiner aufgeregt. ;-)

Liebe Grüße
Karin