[Debatte-Grundeinkommen] Monothematische Partei vs Vollpartei

Karin Teetzen karin at inkat.de
Di Dez 20 17:31:26 CET 2016

Lieber Arfst,

um erst einmal ein Missverständnis aus der Welt zu räumen: Ich bin weder
Mitglied einer BGE-Partei noch habe ich vor überhaupt in die Politik zu
gehen.

Mir ging es nur um das Konzept einer Monothematischen Partei, was ich gut
fand. Ich wollte ein paar Argumente Pro BGE-Partei bringen und wurde dann
gleich angegangen.

Ich verurteile aber NIEMANDEN der sich in der Politik betätigt. Ich finde es
sogar gut, wenn Menschen versuchen noch etwas zu verbessern.

Bloß weil ich selbst pessimistisch bin, weiß ich doch, dass andere noch
hoffen und vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und alles wird wieder
gut.

Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und für mich stellt es sich so
dar, dass zum Thema BGE kaum noch wirklich inhaltliche Fragen geklärt werden
müssen. Es gibt verschiedene Konzepte, alle ungefähr gleich gut, und es ist
jetzt nur noch die Frage wann das BGE kommt und wie der Anfang gestaltet
wird. Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße
Karin

---