[Debatte-Grundeinkommen] Monothematische Partei vs Vollpartei

Karin Teetzen karin at inkat.de
Mo Dez 19 20:45:31 CET 2016

Hallo Arfst,

nun, als Parteimitglied solltest du doch zumindest noch ein bisschen an das
System und seine Reformierbarkeit glauben, sonst kannst du nämlich auch
gleich austreten und alles hinschmeißen.

Bist du schon so desillusioniert, dass du deine Arbeit nur noch zum
Geldverdienen machst?

Und zum Thema MdB: Du hast dich wirklich intensiv um ALLE Themen gekümmert?
Oder hast du nicht vielleicht doch manchmal einfach nur Gesetzesvorlagen
abgenickt weil deine Fraktion dies so wollte?

Ich habe dich leider noch nicht persönlich kennengelernt und beim ersten
Kontakt kommt es häufig zu Missverständnissen. Entschuldige bitte, wenn ich
dich angegangen sein sollte.

> Warum belehrst Du mich über Inhalte des bGE?

Nun, ich versuche zu Argumentieren. Da ich dich nicht kenne, weiß ich auch
nicht welche Voraussezungen und welches Wissen du hast. Außerdem schreibe
ich nicht nur für dich persönlich sondern auch für alle anderen, die hier
mitlesen. Sollte ich zu Ausführlich werden, so bitte ich auch das zu
entschuldigen. Alles was du schon weißt kannst du ja auch einfach
ignorieren.

> Und Deine begründungen zur Thema moniothematische Parteien
> kenne ich auch, deshalb habe ich mich hier ja überhaupt eingemischt.

Und deshalb soll ich mich jetzt dazu nicht mehr äußern? Weil du schon alle
Argumente kennst?

Weißt du, wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit. Ich versuche meine
Meinung mit Argumenten zu unterfüttern und deine Meinung zu wiederlegen. Das
nennt man Diskussion. Und der Emailverteiler nennt sich
debatte-grundeinkommen. IMO bin ich also hier genau richtig.

Geh doch einfach mal davon aus, dass hier auch Leute mitlesen, die eben
nicht seit 20 Jahren im Thema sind.

Viele Ärzte operieren übrigens auch Gesunde! ;-)

Liebe Grüße
Karin

---