[Debatte-Grundeinkommen] Beitrag zur Debatte: die drei Säulen des BGE

willi uebelherr wube at gmx.net
Mo Mai 5 21:57:55 CEST 2014

Lieber Jochen,

sehr, wirklich sehr, danke ich dir fuer deinen Beitrag. Er hat mich
genauso beim Lesen fasziniert wie der Beitrag von Udo Rohner.

Als ich las:
"Willi tut es, wenn er an Jens gerichtet schreibt: "Du hast kein
vertrauen zu den Menschen", oder: "Du hast kein Gemeinschaftsgefühl" etc."

Da wusste ich sofort, dass du Recht hast und es richtig siehst. Ich
kenne Jens nicht naeher und weiss von daher auch nicht, wie er in seinem
Umfeld agiert und sich verhaelt.

Insofern ist es richtig, zu sagen " deine Aussagen wirken auf mich so".
Deshalb moechte ich hier bei Jens um Entschuldigung bitten. Die Debatte
mit ihm war fuer mich sehr anregend. Deshalb auch meinen Dank an Jens.
Und ichmuss noch viel lernen.

mit lieben gruessen, willi
Quetzaltenango, Guatemala