[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-Grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 102, Eintrag 7

Markus Hitzelberger Markus.Hitzelberger at gmx.de
So Apr 6 18:36:31 CEST 2014

Sehr geehrter willi Quetzaltenango,

das Modell passt aus meiner Sicht.
Wie lange soll ich über was nachdenken?
Geld sammeln. Wohnungen und Grundstücke kaufen.
Den Menschen Gutes tun und die Realität selbst beeinflussen.
Wer sammelt mit?
Wer gründet mit mir den Verein und die Stiftung?

Hat z.B. der Gründer der SOS Kinderdörfer nur gedacht oder auch gehandelt?!
Hat Mutter Theresa angepackt oder nur über die Krankheit nachgedacht?!

Wenn ich da einen Denkfehler haben sollte, dann klär mich bitte auf,
denn deine Argumente war zu hoch für mich.
Also bitte auf einem einfacheren Niveau nochmal erklären, am besten mit
Beispielen darlegen, weil mir das wirklich zu philosophisch ist.

Vielen Dank für deine Anwort und noch ein schönes Wochenende

Markus Hitzelberger