[Debatte-Grundeinkommen] gruindeinkommen bei den Piraten

axel.tigges at gmx.de axel.tigges at gmx.de
Mi Mär 28 05:12:52 CEST 2012

Hallo Knut,
wer gegen ACTA ist muss für ein BGE sein, denn wie willst Du sonst die Machthalter überzeugen, dass sie die Macht freiwillig abgeben? Wodurch gelingt es Dir die Besitzer der Macht zu beeindrucken, dass sie auf ihren Einfluss durch ihre Finanzkraft verzichten? Einfach wegdenken? Die Gefahr, die auch die Partei Piraten hervorruft ist dass sie  Erwartungen wecken, die sie nicht erfüllen können, weil sie nicht die Mittel haben, sie durchzusetzen, so wie das Professor Kruse ausdrückt: http://www.youtube.com/watch?v=l1hmD0mga9Y Denn ein Pirat, der beginnt zu verschleiern, ist an Macht und nicht an Dialog und Aufdeckung interessiert, und damit verhindert er Veränderung. Denn die Würde des Menschen beinhaltet, eine bedingungslose ausreichende Grundversorgung, wenn das nicht das Ziel der Piraten ist, wird sie im Kontext der konkurrierenden Parteien untergehen.
mvg.
Axel