[Debatte-Grundeinkommen] Einleuchtende Argumente, warum nicht die Wirtschaft, sondern die Politik der maßgebliche Adressat zur Einführung des BGE ist

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mo Mär 12 17:36:45 CET 2012

sehr schön ausgedrückt, für das globale internet dorf braucht es einen slogan der hier praktiziert wird, und der sich dann auf alles ausdehnen kann. und wer die natur beobachtet, weiß was das sein kann.

Was verbinden wir mit 'Schenken'? Eigentlich nur Angenehmes! Wettbewerb, Konkurrenz und Neid sehen wir da nicht. Wir verbinden damit Freude, Zuneigung, Liebe und Zusammenhalt. Beim Schenken spüren wir das Strömen, das wir auch bei dem Gefühl von Liebe spüren. Es gibt, es strömt, und es erwartet nichts zurück. (Etwas erwarten wir vielleicht doch: dem Anderen soll es gut tun). Schenken ist Geben und Annehmen und bewegt damit unendlich viel. Und wenn wir es genau betrachten, so hält Geben und Nehmen Menschen zusammen, hier bei uns und auch in anderen Teilen der Welt. Wir müssen nicht besonders kühn werden, wenn wir behaupten:

DAS SCHENKEN HÄLT UNSERE WELT ZUSAMMEN
http://www.ab40.de/seiten/archiv_skizzen/06_1/06_1_4a.html

von peter kruse erfahren wir dann, wie dieser slogan eingesetzt werden kann
http://www.youtube.com/watch?v=e_94-CH6h-o
somit wird deutlich, das BGE ist ein Weg dahin, der jedoch in einem erregten Weltnetz sich mit dem o.g. slogan noch viel effektiver ausbreiten kann. damit ist eigendlich alles gesagt, und jeder drückt es nur anders aus, das ziel ist das gleiche, alles wurde uns geschenkt, selbst dieser gedanke, warum sollen wir ihn vermarkten wollen? das gras wächst, der frühling kommt, mit heiterer gelassenheit singt es sich leichter, selbst als ein vogel der noch im dornbusch singt, der frühling kommt und die rosen blühen, der dornbusch wird ein rosenfeld was uns geschenkt wird, so rumi
http://www.youtube.com/watch?v=75c0fqLeblc
A.T.- L.

--
Axel Tigges
Heinrich-Kandl-Weg 2
axel.tigges at web.de
Facebook Axel Tigges

Neu: Geschenkt! 50% mehr Speicher für Ihr Freemail-Postfach!
Jetzt informieren: https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mailcheck