[Debatte-Grundeinkommen] Freier Wille und Gemeinwohl

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
So Apr 8 12:53:41 CEST 2012

Lieber Arfst,
das wunderbare ist, dass wir uns dann wiedererkennen, wenn wir sehen, was
ist, und da habe ich mir die Diskussion mit Hans Peter Dürr angeschaut, der mit denen zusammengearbeitet hat, die meinten, immer die anderen sind die Bösen, so wie man das seit dem Sündenfall auch mit der Frau probiert hat:
http://www.youtube.com/watch?v=-D1KzoSytYs&feature=relmfu
Es geht beim BGE nicht um den Homo Ökonomicus sondern um die Freiheit, dass was uns vom Wettbewerb befreit. Und wir uns im WIR wiedererkennen. Dadurch das wir unser Wissen nicht zurückhalten, um damit Geschäfte zu machen.
mvG
Axel

--
Axel Tigges