[Debatte-Grundeinkommen] Freier Wille und Gemeinwohl

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Fr Apr 6 18:02:42 CEST 2012

Hallo Jörg,

Also wenn ich die Meinung vertreten würde, das Sklaven manchmal glücklicher sind, weil sie dann wenigstes Pflichten haben, ginge ich davon aus, dass ich den Mensch nicht als Mensch sähe der in der Freiheit glücklich ist, sondern manche bräuchten Sklavenhalter. Das wiederspricht den Erkenntnissen der Quantenphysik, dort wird gesehen, wir kommen alle aus einem und kehren mit einem alles überspannenden Bewusstsein in das Eine zurück. In der Schwarmintelligenz von Vögeln wird nur gezeigt, wie eine innere Führung das steuert und nicht von äußerer Herrschaft zu beeinflussen ist. Das ist das was Hans Peter Dürr als die Ordnung im Chaos bezeichnet, die allem was lebt innewohnt. Ob Du das jetzt so verstehst weiß ich nicht. Nur die Geselschaftsmodelle, die in der Vergangenheit gewirkt haben, werden verschwinden, weil die größer werdende Vernetzung die Gehirne miteinander so verbindet, dass dieser AHA-Effekt eintritt, das gemeinsame Erkennen, wird all die alten Modelle ü
 berrennen. Das BGE schafft äußerlich einen Raum, dass wir mehr dem nahe kommen, wie Vögel leben, sie sind bedingungslos durch die Natur versorgt, weil sie ihrer Funktion folgen können, ohne den "großen wissenden Räten" einfach das Notwendige tun, und den brauchen die Menschen auch nicht, weil das Interferenzmuster in uns wirkt, weil wir uns ohne äußere wie innere Kontrolle sicher in der Harmonie bewegen, dass funktioniert nur nicht, weil wir unseren Gedanken gestatten uns zu beurteilen, zu beobachten und damit die Mitte in uns nicht zum Zuge kommen kann. In diesem Sinne wünsche ich Dir zu OSTERN eine wundersame Auferstehung, damit der Augenblick im Sein immer wieder als Ewigkeit erkannt wird.
vG.
Axel

Axel Tigges
Heinrich-Kandl-Weg 2
A-4030 Linz
Phone +43 650  8080095
Alternativadresse
axel.tigges at gmail.com
Facebook Axel Valentin Tigges

Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android