[Debatte-Grundeinkommen] Betreuungsgeld und Grundeinkommen

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Fr Apr 6 18:25:59 CEST 2012

Hallo Gerrit,
Deine Sichtweise kann ich  voll unterstützen,
es wird viel Theater insziniert, um die Menschen vom BGE anzulenken,
Kinder mit einem BGE hätten ja ein bedingungsloses Betreuungsgeld. Da bisher z.g.T. Mütter diese Leistungen dem System geschenkt haben, will der Turbokapitalismus das natürlich nicht finanzieren. Das sind ja zusätzliche Kosten, die keine Rendite bringen, und da müssen eigendlich alle mitspielen. Doch wie gesagt, 90 % dieser Vertreter sind für Vollbeschäftigung, was eine grundlegende Lüge ist, bei wachsender Rationalisierung und globaler Märkte. Da kann so ein künstlich erzeugter Streit die Menschen wieder etwas mehr polarisieren.  Diese Manipulationsstrategien sind doch immer leichter zu durchschauen. Doch nie fragt sich einer, warum diese Debatten nicht wg. den BGE geführt werden? Denn das darf Interessensvertreter zu denen Politiker auch gehören, nicht interessieren. Das würde ihre Lüge Vollbeschäftigung entlarven und das Druckmittel Hartz IV verschwinden lassen, wer von den Eliten will das?
http://www.youtube.com/watch?v=KtU9-tU0z0M Wer gibt schon gerne freiwillig Macht ab.
mvG.
Axel