[Debatte-Grundeinkommen] Betreuungsgeld und Grundeinkommen

Gerrit Haase gerrit.haase at gmail.com
Mi Apr 4 23:14:18 CEST 2012

Hallo,

jeder Euro der für Kinder investiert wird ist richtig investiert.

Interessant bei den Medienberichten fand ich, dass zahlreiche
uninteressante langweilige Männer Aussagen machten, dass sie es für
nicht gut halten, es einzuführen, ich ka mmir ziemlich verarscht vor,
keiner von denen die was gesagt haben wird ernst genommen werden, habe
schon wieder alle Namen vergessen, alles nur inszenierte, miese
Politshow.

Und so gesehen halte ich das Ergebnis nicht für offen wie du
schreibst, das ist meiner Meinung nach schon längst beschlossene
Sache, auch um vorzubeugen, dass es Streit gibt weil nicht genügend
Kita Plätze geschaffen wurden.

Das mit den Kindern bildungsferner Schichten... das ist doch
kokolores, wo sthet das denn, dass bildungsferne Mütter ihre Kinder
nicht in Kitas geben würden, wenn sie könnten?

Ist aber ansonsten für mich eigentlich kein Thema im Rahmen der bGE
Debatte, da schließlich eine Voraussetzung fehlt, das Betreuungsgeld
ist ja nicht bedingungslos.

Gruß, Gerrit