[Debatte-Grundeinkommen] Egoismus - höheres Ziel (Re:Freier Wille ...)

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Do Apr 5 07:39:47 CEST 2012

Hallo Agnes,
was heißt Erweiterung in Bezug auf Begegnung?
("Ich denke, also bin ich.") Das ist mir zu kopflastig
die Realität ist: Ich denke, also bin ich nicht hier. wem berühre ich dann durch meine Begegnung?
Vernunft ist nur ein Schuh, dahinter ist das Verborgene was uns verbindet
Im gemeinsamen Lachen denkt keiner, der Zweck ist nicht das Lachen
doch wir sind verbunden. Das BGE bietet einen Raum zweckfreier miteinander
lachen zu können. Doris Dörri musste mal in einem ZEN-Kloster in Japan den Wald fegen, um durch in der Sinnlosigkeit des Tuns den Augenblick zu erfahren. Beppo der Straßenkehrer denkt nur an den nächsten Besenstrich
http://www.youtube.com/watch?v=VHb5q2iYuuU somit ist das BGE eine Möglichkeit im Tun das Nichttun zu entdecken, und es daher mit Freude zu tun, weil die Zeit und damit der Leistungsbegriff gedanklich entfällt, weil ja Leistung = Arbeit in einer bestimmten Zeiteinheit bedeutet. Nun ich hoffe, das ist für Dich verständlich.
mvg.
axel tigges

--
Axel Tigges