[Debatte-Grundeinkommen] Grundeinkommen bei den Piraten

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mi Apr 4 14:18:32 CEST 2012


Hi Agnes, 
 "das meiste von Deinen Sätzen ist für mich leider nur Text" ist keine Aussage, die etwas verstehen will, nenne mir die Sätze, die Du nicht verstehst, und erst dann können wir daraus Verstehen entwickeln.
 
mvg.
 
Axel 

> 
> Hi Axel,
> 
> ja, die letzte Adressierung hätte nicht an Dich sondern an k-nut gehen 
> müssen, aber es ist ja weniger wichtig, *wer* was sagt, als *was *gesagt 
> wird.
> Und es war mal ein Satz, mit dem ich auch was anfangen konnte. Das 
> meiste von Deinen Sätzen ist für mich leider nur Text, dessen Inhalt und
> vor allem dessen Zielrichtung sich mir kaum erschließt. Und die 
> Bereitschaft mir die verlinkten Texte und gar Videos von Dritten 
> anzusehen, um sich dann auch noch über die Auslegung derer Worte zu 
> streiten, hält sich bei mir auch arg in Grenzen.
> 
> AgneS
> 
> 
> 
> Am 29.03.2012 15:00, schrieb 
> debatte-grundeinkommen-request at listen.grundeinkommen.de:
> > ----------------------------------------------------------------------
> >
> > Message: 1
> > Date: Thu, 29 Mar 2012 07:08:07 +0200
> > From: axel.tigges at gmx.de


 Hi Agnes!
 Das ist nicht von mir: "Die Höhe eines BGE muß sich zwangsweise an
 teilweise örtlich  verschiedenen Kostenstrukturen"
 Es geht mir um die Metapher "bedingungslos" wer bedingungslos materiell
 versorgt ist, kann seine Firma verschenken, wenn er dadurch von seiner Gier befreit ist. Bedingungslos heißt: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST  UNANTASTBAR. Was er getan hat ist hier nicht die frage, sondern ein Pharmachef kann sich vor einen Zug werfen, oder eine Spaßklinik gründen, wo die Menschen sich gegenseitig durch Lebensfreude ihre Gesundheit fördern. Mit Feindbildern kann kein BGE kommen, sondern nur wenn wir wissen, was Verantwortung  füreinander ist, hier eine Rede der Ältesten der Hopiindianer:
http://www.mehrlebensfreu.de/cms/content/view/43/1/
viele Grüße Axel

-- 
Axel Tigges
Heinrich-Kandl-Weg 2
A-4030 Linz 
Phone +43 650  8080095
Alternativadresse 
axel.tigges at gmail.com
Facebook Axel Valentin Tigges


Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de



Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen