[Debatte-Grundeinkommen] Piratenpartei

Hartmut Keller Hartmut.Keller at t-online.de
Mi Sep 21 21:23:28 CEST 2011

Liebe Freunde!

Als ich am Sonntagabend von den 9% für die Piraten erfuhr, war für mich
persönlich sofort klar, dass die Befürwortung eines BGE eine gehörige Menge
der Piratenwähler zu ihrer Wahl veranlasst haben müsste, zumal die Berliner
BGE Szene ja superaktiv ist. Sicherlich haben auch die allgemeine
Politikverdrossenheit und die kaum noch zu ertragende Diskussion über die
„Eurorettung“ mit all ihren Facetten dazu beigetragen, dass viele
Protestwähler auf dem Piratenschiff angeheuert haben. Mit Sicherheit werden
die etablierten Parteien jetzt blitzschnell sorgfältig untersuchen, welche
wichtigen Treiber zu diesem ungeheuren Wahlerfolg der Piraten beigetragen
haben. Und sollten Ullrich und ich Recht haben (mit dem Treiber BGE), dann
wird sicherlich in allen Parteien mit etwas mehr Ernst über ein BGE
nachgedacht werden. Das wäre ein großer Erfolg für unsere Bewegung.

Liebe Dorothee (Basta), solltest Du dieses lesen und über Insiderwissen
diesen Aspekt betreffend verfügen – weil Du ja sozusagen an der Quelle sitzt
– dann lass doch bitte mal etwas von Dir hören.

Viele liebe Grüße aus „Wortmob-Hamburg“.
http://www.youtube.com/watch?v=Z-mLlCqzG_c

Hartmut Keller

Hartmut Keller

Mitglied im Netzwerkrat des Hamburger Netzwerks Grundeinkommen

Buchenring 26

22359 Hamburg

Tel:    +49 40 603 3263

Fax:   +49 40 603 5425

Mobil: +49 151 12415937

Email:  <mailto:Hartmut.Keller at grundeinkommen-hamburg.de>
Hartmut.Keller at grundeinkommen-hamburg.de

 <http://www.grundeinkommen-hamburg.de/> www.grundeinkommen-hamburg.de

'Wer heute nicht über morgen nachdenkt, wird übermorgen im Vorgestern leben'

(Hartmut Keller)