[Debatte-Grundeinkommen] Piratenpartei

ron pirat.ron at gmx.de
Mi Sep 21 18:19:23 CEST 2011

das sind ja eine ganze Menge fragen auf einmal
  a.. Ehegattensplitting können wir gern abschaffen, eine konkrete Aussage der Partei gibt es dazu nicht
  b.. Quote für Aufsichtsräte lehnen wir völlig ab, bei uns zählt die Qualifikation, nicht die Anzahl der X-Chromosomen
  c.. mir ist nicht bekannt, dass bei uns schon über paritätische Wahllisten diskutiert oder gar entschieden wurde - um die Frage hier genauer zu beantworten wäre eine konkretisierung sinnvoll
  d.. Adoptionsrecht für homosexuelle Paare und Regenbogenfamilien war grad in Berlin direktes Wahlkampfthema wie man es auch im Werbespot sehen kann - auf den vielen CSDs haben wir großen Zuspruch durch unsere sehr offene Haltung zur Sexualtät und Gleichstellung der Geschlechter ... es gibt ja noch mehr als homosexuelle - z.B. gibt es Leute, die sich gar nicht in irgendein Schema drängen lassen wollen
  e.. Frauenförderung widersprich völlig der Gleichbehandlung - dann müsste es auch eine Männerförderung geben, die in einigen Teil auch sinnvoll wäre - unsere AG Männer hat da schon bestimmte Forderungen aufgestellt, z.B. Jungs werden in Grundschulen durch meist weichliches Lehrpersonal diskriminiert und bekommen laut Studien schlechtere Note bei gleicher Leistung
  f.. bei der Mann/Frau-These kann ich jetzt nur meine persönliche Meinung zum besten geben - Gleichmacherei ist abzulehnen, Gleichbehandung zu fördern - wenn Jungs lieber mit Autos spielen wollen, dann sollen sie das tun und nicht gezwungen werden auch mal mit Puppen spielen zu müssen, Männer können keine Kinder kriegen, wenn die Natur so weit ist, können wir gerne mal drüber reden, ob die Unterschiede nur sozial konstruiert sind
als Pirat nutze ich kein Facebook! mal sehen, ob ich mir da eine piratige Identität mal zu lege

gruß ron