[Debatte-Grundeinkommen] Argumente von Rolf Meier

MARSMISSION at gmx.net MARSMISSION at gmx.net
Fr Okt 7 14:07:58 CEST 2011

hallo antonius!
die argumente können nicht widerlegt werden, weil sich die argumentationsbasis auf dem alten dkp klamauk stützt. was kritisiert werden muss, ist der missbrauch der mit karl marx und seiner philosophie betrieben wird. die dkp und ähnliche organisation wie mlpd usw. haben in ihren programmen ausdrücklich den zwang zur tätigkeit (arbeit) stehen. dies deckt sich mit der rechten tätigkeitsideologie und führt direkt in die zeiten von karl marx zurück; die glücklicherweise überwunden wurden. diese steinzeitsozialisten lassen an ihren festgemauerten ideologie bausteinen nicht rütteln. es gibt so etwas wie das problem der emergenz. um mit der einkommenssteuer ein beispiel zu nennen, sei angeführt, das die einkommenssteuer, bei deren einführung nur ein auffüllen der staatskasse war. dies hat sich aber, das emergente problem, zu einem reichtumsmotor der gesellschaft entwickelt. die entdeckung der steuerrekursion zeigt dies deutlich. negiere ich aber emergente probleme, wie
  dies die steinzeitsozialisten und die neoliberalen tun, kann ich die aktuellen gesellschaftlichen notwendigkeiten nur falsch beurteilen, weil meine argumentationsbasis nicht die realität wiedergibt. die argumente der dkp zeigen eben, das diese in der gesellschaftlichen wirklichkeit nicht angekommen sind, und alle anderen linken, die realitätsbewusstsein zeigen, dadurch in misskredit bringen.
mit freundlichem gruss, karl palder

-------- Original-Nachricht --------

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!