[Debatte-Grundeinkommen] Gleichberechtigung und BGE

Cathrin Ramelow CathyZR at web.de
So Jun 26 14:08:38 CEST 2011

Hallo Manfred,

wer das Buch von FRau Hermann wichtig findet, hat vielleicht schwierigkeiten dem zu folgen.
Was findest du denn an dem Buch so wichtig.
Mir hatten einige diskussionsbeiträge gereicht.
Die Frau vertritt eine Evangelikale, nazionalsozialistische Perspektive was das Frauenbild angeht.
Und bevor du fragst, nein ich habe es nicht gelesen - weil ich sie auf einer Diskussion erlebt habe und mir dachte, dass spare ich mir.
Rückwärtsgewandte IOdeologien haben wir schon genug in diesem Land.
Ach ja Männer denken schon über Kinder nach - nd wie sie eine FRau finden die die Kinder dann aufzieht.
Natürlich ist das eine FRauenfalle - Wenn due Kinder großziehen musst, dannkannst du nicht so arbeiten gehen, wie manche das verlangen. Es gibt einfach zu wenig Kita's die noch abends aufhaben - von einer Schule ganz zu schweigen.

Alles andere vielleicht nachlesbar -http://library.fes.de/cgi-bin/populo/puma.pl
Ich habe das papier auch mal mit hinten rangehängt.

Bis dann

--
Cathrin Ramelow
Berlin