[Debatte-Grundeinkommen] [Gr.NetzGE] Gleichberechtigung und BGE

Gerrit P. Haase gerrit.haase at gmail.com
Mi Jun 22 12:35:37 CEST 2011

Hallo Christopher,

ja genau das ist es: eine Herdprämie.

Und genau das ist auch richtig so, denn es ist absolut nicht möglich z.B.
für eine Familie mit zwei Kindern von einem durchschnittlichen Einkommen zu
existieren, eine Mutter die sich gerne Vollzeit um die Erziehung ihrer
Kinder kümmern möchte kann dies nicht tun, entweder sie arbeitet nebenbei,
oder die Familie hat nicht genug Geld.

Emanzipation ist doch nichts weiter, als die Freiheit zu entscheiden was
frau möchte, und diese Freiheit hat sie nicht, hat mann auch nicht, aber der
beschwert sich auch nicht, der muss ja auch nicht Kinder gebären.

Diese Freiheit hat frau nicht, wenn es einem normalen Mann mit
durchschnittlichem Einkommen nicht möglich ist, genug zu verdienen.

Das ist auch die Ursache für Geburtenrückgang oder wie das heißt... und
nebenbei bemerkt, ich lehne das französische Konzept ab, dessen Einführung
hier in DE von der konservativen Regierung massiv gefördert wird, wenn es
nicht auch gleichzeitig ermöglicht wird, dass Familien von einem Einkommen
existieren können.

Ansätze wie "eine weiblichere Gesellschaftsform" halte ich auch nicht für
zielführend.

Meiner Meinung nach sollten sich die Menschen mal wieder ihre biologischen
Differenzen und Bestimmungen bewusst machen, mann (frau) kann halt nicht
alles haben, jedenfals nicht alles gleichzeitig.

Gruß,
Gerrit