[Debatte-Grundeinkommen] Programmprozess DIE LINKE

Alexander Nabert mail at alexander-nabert.de
Mo Jul 4 10:01:51 CEST 2011

Moin,

http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/friedlich-und-gruen/

"*Grundeinkommen:* Im Kapitel zu sozialer Sicherheit wird explizit das
bedingungslose Grundeinkommen erwähnt, das in der Partei "kontrovers
diskutiert" werde - ein Erfolg der emanzipatorischen Linken um Katja
Kipping, die für dieses Konzept eintritt."

Schade, dass die Linke sich bisher nicht dazu durchringen kann, für das
Grundeinkommen einzutreten sondern nur die Debatte darüber zu erwähnen.
Das ist in meinen Augen nur Wählerfischen in der Grundeinkommensbewegung
ohne hinterher Wahlversprechen zu brechen.

Zwar ist die Linke damit weiter als meine Partei, und das ist auch
positiv; aber nicht auf die Art und Weise.

Bleiben momentan nur die Piraten in ein paar Ländern, die konsequent
fürs Grundeinkommen - aber ohne Konzept - eintreten.

solidarische Grüße,
Alexander

Alexander Nabert
Wahlkampfprogrammkoordinator Grüne Jugend Schleswig Holstein
stellvertretender Koordinator des Fachforums Wirtschaft und Soziales
Sprecher Grüne Jugend Schleswig

mail at alexander-nabert.de
Telefon: 04621 / 41732