[Debatte-Grundeinkommen] (kein Betreff)

Johannes Ponader johannesponader at googlemail.com
Di Feb 15 22:41:02 CET 2011

Hallo,

ich habe eine Bitte an alle, in deren Bundesland dieses Jahr Landtagswahlen stattfinden.

In der Piratenpartei wird das Thema BGE derzeit intensiv diskutiert. Das Grundsatzprogramm enthält die Forderung eines "bedingungslosen Rechts auf Existenz und soziale Teilgabe". Dennoch wird der Begriff BGE derzeit offiziell vermieden.

Es wird sich wohl dieses Jahr entscheiden, ob die Piraten ein echtes Grundeinkommensmodell ins Programm nehmen oder nicht.

Meine Bitte: Stellt den Kandidaten der Piratenpartei (gerne natürlich auch denen anderer Parteien) in eurem Bundesland auf http://www.abgeordnetenwatch.de/ die Frage, wie sie persönlich zum Grundeinkommen stehen. Damit würdet ihr den parteiinternen Diskurs unterstützen.

Danke!

Johannes Ponader.

--
Johannes Ponader