[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 66, Eintrag 1

Michael Musil musil at onlinehome.de
Do Nov 4 12:27:39 CET 2010


Wenn Ihr ein funktionierendes Modell begutachten möchtet, schaut Euch einfach das seit 8 Jahren laufende Modell hier im Westerwald an.
http://www.tauschring-ww.de

Die FAQs sind neu und geben  recht gut Einblick in die Intentionen.

Michael Musil


Am 04.11.2010 um 12:02 schrieb debatte-grundeinkommen-request at listen.grundeinkommen.de:

> 
> LiLi,
> 
> wir sind uns doch hoffentlich einig, dass das BGE grundsätzlich funktioniert. Dem gegenüber stehen Menschen, die skeptisch sind oder die das BGE komplett ablehnen. Ich merke in meinem Dunstkreis, dass diejenigen, die das BGE früher strikt abgelehnt haben, es angesichts der verfehlten Regierungspolitik inzwischen durchaus als ein mögliches Lösungsmodell erachten.
> 
> Um zu beweisen, dass das BGE funktioniert, nachdem ja die GegnerInnen und SkeptikerInnen von niedergeschriebenen Theorien nichts halten, ist doch ein Modellprojekt eine Lösung, um das zu belegen. Es darf auch eine andere praktische Übung sein, nur wir werden nicht darum herumkommen, dass wir das BGE im Rahmen eines Versuches belegen.
> 
> Und natürlich wäre es gut und wichtig, (Zwischen-)Ergebnisse des Modellprojektes von Götz Werner zu erfahren. Aber dazu muss er auch bereit sein, die BGE-Anhängerschaft in sein Karten schauen zu lassen und die Arbeit am BGE nicht zielgerichtet auf die nächste literarische Veröffentlichung zu lenken.
> 
> Gruß,
> Ralph Hoffmann




Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen