[Debatte-Grundeinkommen] Arbeitsgruppe gesucht, die die Machbarkeit des BGE untersucht

Manfred Bartl sozial at gmail.com
Di Jan 19 20:22:32 CET 2010

Lieber Klaus!

Eine solche Arbeitsgruppe braucht es nicht zu geben und wird es daher
nicht geben: Die Finanzierbarkeit des bedingungslosen Grundeinkommens
ist schließlich Bestandteil seiner Definition: Ein TEIL des
Nationaleinkommens wird für die Verteilung abgezweigt und durch den
Staat altersunabhängig zu exakt gleichen Teilen an die 80 Millionen
hier lebenden Menschen verteilt.

Ist damit nicht alles klar?

Gruß
Manfred