[Debatte-Grundeinkommen] Sachverhalt

Norbert Maack nofrima at t-online.de
Do Okt 29 13:36:34 CET 2009

Hallo Jörg und MitleserInnen,
es kommt weniger darauf an, _wie _gesteuert wird, sondern mehr darauf
_wer _steuert. Und vor allem: wer das Ziel bestimmt, auf das
hingesteuert werden soll.

Wenn wirklich Einigkeit über das Ziel herrschen würde, hätten wir mit
dem Steuern keine Probleme; diese tauchen dadurch auf, dass
unterschiedliche bis gegensätzliche Interessen die verschiedenen
Steuerleute leiten. Jeder versucht das Steuer in die bevorzugt Richtung
zu lenken und dadurch kommt dieser Schlingerkurs zustande.

Gruß
    Norbert