[Debatte-Grundeinkommen] Kampagne: Volksentscheid ins Grundgesetz startet!

Bettina Dettmer bettina.dettmer at googlemail.com
Mo Mai 4 19:06:12 CEST 2009

Liebe Mitstreiter/innen für die baldige Einführung eines BGE,

ich leite euch die Info über eine Kampagne weiter, die ich zur Umsetzung
unserer Ziele für ganz wichtig halte.
Bin sehr gespannt auf Rückmeldungen zu diesem Thema, wie auch zur Verbindung
von BGE und Volksentscheiden auf allen Ebenen.

Mit besten Grüßen
Bettina Dettmer

-------------------------------------

Liebe Freundinnen und Freunde des Volksentscheids,
die Kampagne für das Recht auf deutschlandweite Volksentscheide startet mit
Aktionen in mehreren deutschen Städten.

In Hamburg wird morgen, Dienstag, 5. Mai, von 11:00 bis 18:00 Uhr auf dem
Gerhart-Hauptmann-Platz (Mönckebergstr., zwischen Karstadt und
Landesbankgalerie), das Grundgesetz um das fehlende Puzzleteil
„Volksinitiative, Volksbegehren, Volksentscheid“ ergänzt, und jede/r kann
seine Themenwünsche anbringen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr ab morgen auf Euren websites auf die neue
Kampagnenhomepage www.volksentscheid.de hinweisen könntet. Ein Textbeispiel
findet Ihr in der Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Dieter Schwettscher