[Debatte-Grundeinkommen] [Newsletter-Grundeinkommen] Extraausgabe Juni 2009 = Ideenwettbewerb

Thomas Koch thomas at koch.ro
Do Jun 11 14:32:25 CEST 2009

Hallo Stefan,

mir gefällt die Idee auch, vor allem könnte man so vielleicht auch mehr
Softwareentwickler ansprechen. Vgl mein Blogpost:
http://koch.ro/blog/index.php?/archives/120-Grundeinkommen-fuer-Software-
Entwickler.html

Dort hat übrigens auch jemand kommentiert, der auch etwas programmieren
wollte. Vielleicht kontaktierst Du ihn?
Allerdings halte ich den Aufwand für ein solches Spiel auch für sehr groß und
höchstens dann für beherrschbar, wenn man ein bereits bestehendes Spiel
modifiziert, z.B.

http://packages.debian.org/etch-m68k/freeciv-client-gtk
http://packages.debian.org/sid/lincity-ng

Aber vielleicht kann man ja die Entwickler dieser Spiele für die Idee
begeistern, eine modifizierte Version Ihrer Spiele selber zu erstellen?

Beste Grüße,

Thomas Koch