[Debatte-Grundeinkommen] [Newsletter-Grundeinkommen] Extraausgabe Juni 2009 = Ideenwettbewerb

Reimund Acker (Netzwerk Grundeinkommen) acker at grundeinkommen.de
Do Jun 11 14:11:03 CEST 2009

Hallo Stefan,

deine Idee mit dem Spiel gefällt mir gut. Der Ideenwettbewerb auf
http://www.woche-des-grundeinkommens.eu/ ist sicher der geeignete Ort,
um für deine Idee um Unterstützung zu werben und ich wünsche dir viel
Erfolg dabei.

Die Möglichkeit einer finanziellen Förderung durch das Netzwerk
Grundeinkommen sehe ich nicht ganz so rosig, weil die finanzielle
Situation des Netzwerks derzeit sehr angespannt ist.

Gruß
Reimund

Stefan Kaechele schrieb am 08.06.2009 19:43:
> Hallo Reimund,
>
> dieser wettbewerb ist großartig!
>
> bereits im Februar hatte ich meine idee einer
> simulationssoftware für das BGE an euch gemailt.

[...]
> ich möchte diese idee gerne nochmal in dieser gruppe zur diskussion
> stellen (und zusätzlich dem ideenwettberwerb hinzufügen).
> Das Netzwerk BGE könnte das Spiel finanzieren oder evtl. auch ein
> Sponsor oder eine Firma, der/die dafür Rechte am Produkt erhält.
> Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel preislich zwischen 5.- und
> 15.- Euro kosten darf. Die Einnahmen daraus sollen zur Unterstützung
> und Verbreitung der Idee des (B)GE dienen.

Reimund Acker
Mitglied im Netzwerkrat
www.grundeinkommen.de
acker at grundeinkommen.de
Tel.: +49 (0)89 80 72 93
Fax.: +49 (0)89 89 020 454

/Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist./
Victor Hugo