[Debatte-Grundeinkommen] Grundrente

Ralph Hoffmann ralph.hoffmann at gruene-nbg.de
Fr Jun 5 00:24:50 CEST 2009

Wer legt fest, was "gesellschaftsrelevante Arbeit" ist??? Ich habe da
meine Zweifel, dass da wirklich alles an "gesellschaftsrelevanter
Arbeit" berücksichtigt wird, insbesondere dann, wenn Neoliberale an
die Regierung kommen. Das BGE beinhaltet doch genau diese 2
Grund(vor)züge, dass jedeR das erhält, was zum Leben notwendig ist,
und dass das ohne Ansehen der Person passiert, also auch keine
Kategorisierung, festgelegt nach Gutdünken von den jeweils Regierenden.

LG
Ralph Hoffmann