[Debatte-Grundeinkommen] Anhörung im Petitionsausschuss? Nein. Ja und?

Jochen Abeling Jochen at Abeling.net
Do Feb 19 14:54:41 CET 2009

Es wird keine persönliche Anhörung vor dem Petitionsausschuss geben.

Das geht doch schon aus den "Grundsätzen des Petitionsausschusses über
die Behandlung von Bitten und Beschwerden (Verfahrensgrundsätze)" hervor.
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/grundsaetze/verfahrensgrundsaetze.html

Danach müssen ja die 50.000 Mitzeichner spätestens 3 Wochen nach
Einreichung der Petition vorliegen.
Dies wurde uns auch durch telefonische Nachfrage beim Petitionsausschuss
bestätigt.

Auf eine E-Mail, die ich als Beschwerde an den Bundestag wegen der
mangelhaften Performance des Petitionssystems geschickt hatte, erhielt
ich heute die folgende Antwort. Darin wird dieses Quorum ebenfalls
bestätigt:

    -------- Original-Nachricht --------