[Debatte-Grundeinkommen] Wenn schon gendern, dann richtig

Dorothee Schulte-Basta nix-mit-basta at gmx.de
Mo Feb 16 11:12:14 CET 2009

Lieber Matthias Dilthey,

> im Allgemeinen bekomme ich wenig Zustimmung von der
> "Netzwerk-Regierung", sehr
> oft jedoch von der Basis. Manchmal auch mit vorgehaltener
> Hand, was mir
> völlig verständlich ist. Denn ich erfahre oft genug, was
> mit Menschen gemacht
> wird, die sich kritisch äußern.

Seit meiner Tätigkeit im NWR erfahre ich, wie es ist, wenn man von Anbeginn qua Amt in Sippenhaft genommen wird....

> Wenn schon ***zwei*** Personen nach USA müssten, dann aber
> doch bitte in
> paritätischer Gender-Aufteilung.
> Und wenn schon vom NWG bezahlt jemand nach USA fliegen
> soll, dann bitte mit
> Ausschreibung. Dazu liegt ein breiter MV-Beschluss vor, den
> der NW-Rat (ich
> sollte besser Regierung schreiben) so locker mal
> "vergessen" hat.

Es ist auch schon beschlossen, wer fliegen möchte: zwei
> Männer möchten nach
> USA fliegen. Wo bleibt die vom Netzwerk so hochgehaltene
> Gender-Parität?

....und einem dann sogar noch das eigene Geschlecht abgesprochen wird.

Klassisches Eigentor, ihr Beitrag, der weit mehr über Sie aussagt als über den NWR, und auf den ich nur antworte, weil die Deutungshoheit über mein Geschlecht immer noch bei mir liegt.

Beste Grüße
Dorothee Schulte-Basta