[Debatte-Grundeinkommen] BGE und Fairteilung versus Kriege RE: BGE und Mauern in der BRD zum Jubiläum Mauerfall

Matthias Dilthey info at psgd.info
So Dez 13 17:46:00 CET 2009

Hallo Bettina,

Ja, lass uns sammeln für Panzerstahl-Platten. Die dürften z.Z. recht günstig
sein ...

Auf BGE-Portal steht dazu ein interessanter Beitrag von Jörg Drescher:
http://tinyurl.com/yduuwbt

Sehe ich das falsch, dass es Aufgabe von Angela Merkel wäre, die Menschen
aufzuklären und auf nachhaltige Lösungen zu drängen?

Unsere "Kanzlerin aller Deutschen" nimmt, ihrem eigenen Machterhalt zuliebe,
bewusst in Kauf, dass es zu Aufständen und Kriegen kommt.
Dabei sind wir Menschen, die leiden müssen, lediglich Kollateral-Schäden.

Mir kommt es so vor, dass "das Volk" ähnlich wie Affen handelt: Gebe einem
hungrigen Affen die Wahl, eine Banane jetzt oder vier Bananen in zwei Stunden,
so nimmt der Affe die eine Banane jetzt!

Liebe Grüße

Matthias