[Debatte-Grundeinkommen] Antwort an Robert Zion

Robert Zion zion at robert-zion.de
Mi Okt 29 14:37:05 CET 2008

Lieber René Nitschke,

was heißt das jetzt genauer? Etwa, dass Sie keine gesellschaftspolitische
Ableitung akzeptieren, sondern - strikt monokausal - nur
rechtspositivistische? Oder, dass jeder Mensch nur prinzipiell eine
Ableitung in seinem Kopf haben kann? Dass Sie definieren, was ein wertvoller
Beitrag ist und was nicht? Oder, dass Sie vielleicht garnicht wissen, dass
es eine Strömung in der internationalen Linken - von André Gorz bis zu
Antonio Negri - gibt, die eben genau solche Herleitungen für ein BGE
formuliert haben? Ihr Vermutungen übrigens, wen ich angeblich nicht kennen
würde, stimmen übrigens überhaupt nicht. Ich muss schon sagen, ich bin
ziemlich baff ob solch eines autoritären Antwort-Stils.

MfG

Robert Zion
--
Robert Zion Vorstandssprecher