[Debatte-Grundeinkommen] Voraussetzungen für ein BGE

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Do Nov 13 18:12:15 CET 2008

Jetzt muss ich mir nur noch erschließen, was Inflation und Zinseszins
eigentlich genau sind und wie sie wechselwirken und ob gemäß meiner
Vermutung eine Deflation lediglich eine im Sinne der Mächtigen als
Fehlregulierung des Wirtschafts- und Finanzsystems zu deutendes
Ungleichgewicht darstellt.
Ein Schritt nach dem anderen ;-)

Gruß
Manfred

Wie ich Bernd Senf verstanden habe hat der Zinseszins über einen langen Zeitraum automatisch die Aufgabe das Geld-Kapital und das Eigentum  zu bündeln, und wenn die Familien über Jahrhunderte diese Regeln beachten :
Alle Schlüsselpositionen sind mit Familienmitgliedern zu besetzen
Nur männliche Familienmitglieder dürfen an Geschäften teilnehmen
Familienoberhaupt ist der älteste Sohn des ältesten Sohnes, soweit die Mehrheit der Familie nicht anders entscheidet
Eheschließungen sind mit Vettern und Cousinen ersten und zweiten Grades vorzunehmen
Keine juristische Bestandsaufnahme und keine Veröffentlichung des Vermögens.

Dann wird doch das System der Kapitalanhäufung durch Zinseszinsen deutlich. Bei geschicktem Einsatz wird dieser Prozess noch einmal beschleunigt. Prof Senf hat doch deutlich gemacht, wenn ich bei Christi Geburt 1 Cent aufs Konto gelegt hätte bei 5% Verzinsung hätte ich heute 134 Milliarden Goldkugeln jeweils vom Gewicht der Erde und im Wert des heutigen Goldes. Deutlicher kann man doch Kapitalanhäufung nicht ausdrücken. Und warum wird das nicht gelehrt sondern nur von Außenseitern verkündet? Wir sollen diesen Machenschaften nicht auf die Schliche kommen, denn die FED gehört nicht dem Staat somit ist der Staat von diesen Menschen abhängig, somit reden wir von Demokratie haben aber keine. Denn warum konnte die Weltbank über die Bundesregierung bestimmen, dass das Projekt für das bedingungslose Grundeinkommen in Namibia nach einem halben Jahr gestoppt wurde? Und warum hört man in der Regel von Politikern  aller  Couleuer gebetsmühlenartig,  WIR BRAUCHEN VOLLBESCHÄFTIGUNG? Hier l
 iegt die Veräppelung, denn jeder weiß, das gibt es nicht mehr, doch die Steuern werden zum Abführen an die Wenigen gebraucht, und ein Grundeinkommen würde das verhindern. Mit einem Grundeinkommen kann man keine Bevölkerung mehr aushungern, doch das passiert im Moment systemisch. Nicht die Renten sind sicher, sondern die Banken werden gesponsert. Renten sind noch ein paar Tage sicher, weil die Infrastruktur verkauft wird. Ja an wen denn? Und an wen müssen dann die Leasingsraten zurückgezahlt werden? Und was ist wenn auch die nicht mehr gezahlt werden kann? Keine Rente, kein Strom, keine Heizung kein Wasser. Wer sieht den diesen Automatismus NICHT? InC170102=1857143000442935701;
--
Sensationsangebot nur bis 30.11: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a