[Debatte-Grundeinkommen] Enno Schmidt und Daniel Häni bei WikiPedia - Löschkandidat

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Di Mai 13 18:20:37 CEST 2008

Hallo zusammen,

und wieder trifft es einen Artikel in der Wikipedia, der über das BGE geht
und "unerwünscht" ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/13._Mai_2008#Initiative_Grundeinkommen

Der Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Grundeinkommen

Die Fehler:
* Account nur zur Artikelerstellung angelegt
* Selbstdarstellung (Copyright der Bilder ist nicht gut)
* keine wirkliche Relevanz (da wenig Google-Treffer)
* erinnert an Werbung
* Inhalt sehr redundant zu bestehenden Artikeln

Ich habe mich trotzdem für den Artikel eingesetzt, verstehe allerdings den
Löschantrag, wobei der noch "harmlos" ist und bisher nur fadenscheinige
Argumente vorgebracht wurden. Wenn noch mehr für den "Erhalt" "stimmen",
bleibt er (wahrscheinlich). Gute Argumente sind natürlich auch gefragt ;-)

Das Netzwerk Grundeinkommen, so muß ich hier (wiederholt) bemängeln, hat es
bis heute nicht fertig gebracht, Informationen über sich zur Verfügung zu
stellen, um daraus einen WikiPedia-Artikel zu machen. Das Netzwerk hätte
weitaus bessere Chancen, bei WikiPedia "behalten" zu werden und sich dadurch
bei einer breiteren Öffentlichkeit zu etablieren. Vor was versteckt sich das
Netzwerk eigentlich?

Auch wenn ich manchmal viel zu viel schreibe, so meine ich, daß meine
Aussagen dennoch Hand und Fuß haben. Vielleicht schaut man sich doch
nochmals den Text über Web2.0 an, worin es über die Möglichkeiten geht, via
Internets über das BGE aufzuklären:
http://www.bge-portal.de/Internet-und-BGE/View-category.html

Etwas kopfschüttelnde und ratlose Grüße aus Kiew,

Jörg (Drescher)