[Debatte-Grundeinkommen] Wg: Re: Wg: Aw: Hilfe zum BIEN-Kongress

Peter Scharl Netzwerk_BGE Peter Scharl Netzwerk_BGE at gmx.net
So Mai 11 14:10:40 CEST 2008

 Hallo 26912??   Namen hast Du wohl keinen?

 Bei Dir gebe ich Raimund Acker mit der Hängematte wirklich recht.

 Das BGE kann in einer Einstiegsstufe nur ein GRUND-einkommen sein.

Von JEDEr/m der KEINE Handikaps hat, kann erwartet werden, sich eigenverantwortlich
für Mehrbedarfe zu BEWEGEN!  Das ist heute mit Tauschringen und Organisierten
Nachbarschaftshilfen auch ausserhalb des "Arbeitsmarktes" sehr gut möglich.

Leuten mit Handikaps muss natürlich die Gemeinschaft weiter für zusätzlichen Bedarf
helfen, das geht auch unproblematisch.

... und wie wäre es, wenn sich sich Singles die in der Hängematte bleiben wollen
wohnungsmässig zusammentun?  Vergessen, dass WGs eine sehr passable
Lebensform sind?

Ciao Peter Scharl - www.Ulmer-BGE-Modell.de

| ******************************************************************

| |