[Debatte-Grundeinkommen] wer arbeitet noch freiwillig, wenn er Stütze erhält?

Reimund Acker reimund.acker at t-online.de
Di Mai 6 03:50:34 CEST 2008

Ich hoffe wir können durch ein hinreichend hohes BGE wesentlich mehr Leute
für die Hängematte begeistern ;-)

Im Ernst, es kommen doch derzeit auf jede offene Stelle im Schnitt ca. 10
Arbeitslose. Wenn wir also wollen, dass jeder, der erwerbsarbeiten will,
einen Job findet und jeder der nicht will, in Ruhe gelassen wird, dann
müssen wir das BGE so hoch ansetzen, dass 90% der Arbeitslosen freiwillig
auf Erwerbsarbeit verzichten! Und wenn sie so sozial sind das zu tun, dann
geht es niemanden etwas an, wie sie ihr Leben leben, solange sie sich an die
Gesetze halten.

Reimund Acker