[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 38, Eintrag 6

Ines Eck ines.eck at textlandschaft.de
Di Mai 6 12:49:19 CEST 2008

hartz4 unterscheidet nicht zwischen menschen, die arbeiten und nicht
arbeiten, nur zwischen arm und reich. wer arm ist, verliert bürgerrechte und
muss in der beständigen angst vor schikanen leben.

argument der spd gegen ein grundeinkommen: "wir dürfen angestellte im
öffentlichen dienst nicht entlassen." der öffentliche dienst wird aus
steuergeldern umfangreich finanziert.

herzlich ines eck
www.anwaelte-gegen-hartz4.de
www.textlandschaft.de  words pictures sounds