[Debatte-Grundeinkommen] Fw: Werner/Hardorp

"Eckhard Rülke" ERuelke at gmx.de
Mo Mär 24 12:37:39 CET 2008

Hallo Fritz,

na da mach mir doch mal ne Beispielrechnung: Wir nehmen ein Produkt mit einem Nettopreis von 1,-€ und erhöhen die Mehrwertsteuer um 200%. Um wieviel würde da Handelsunternehmen den Verbraucherpreis senken? Und was ist dann ein vielleicht um insgesamt 1000,-€ steuerbefreites Jahreseinkommen noch wert? Millionen leben in unserem Land mit jeder Menge Abgaben, aber weniger als 1000,-€ Lohnsteuerabzug.

Guß
Eckhard

-------- Original-Nachricht --------