[Debatte-Grundeinkommen] Fw: Werner/Hardorp

Borgmann barbara100 at online.de
So Mär 23 12:18:11 CET 2008


----- Original Message ----- 
From: Borgmann 
To: debatte-grundeinkommen-request at listen.grundeinkommen.de 
Sent: Friday, March 21, 2008 1:18 PM
Subject: Werner/Hardorp


Lieber Eckhard,ich möchte Dir nicht Deine Sicherheit nehmen,aber der Fairness halber sei erwähnt, dass
das Konzept von Werner/Hardorp davon ausgeht, dass die Unternehmen im gleichen Maße  die Preise
senken.Dann ist es sehr wohl nachvollziehbar, dass die Steuern auf die genannten Höhen klettern.
Gleichwohl habe ich meine Bedenken gegenüber diesem Konzept: wer überprüft ob die Preise 
entsprechend der Entlastungen gesenkt werden und damit einhergehend eventuelle Gewinnmitnahmen?

Mit hoffnungsfrohem Grusse verbleibt
Fritz Borgmann



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20080323/90aa6ace/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen